Unser Angebot

Blick auf die Hauptterrasse
Blick auf die Hauptterrasse Foto: Sarah Mangels

Das Hospiz zwischen Elbe und Weser bietet zehn schwerkranken Menschen aus der gesamten Region ein letztes Zuhause.

  • Zuhause sein heißt: Wertschätzung erfahren, Fürsorge erleben, Sicherheit spüren.
  • Zuhause sein heißt auch: Bis zuletzt nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen selbstbestimmt leben können.

Im Hospiz gewährleistet ein multiprofessionelles Team jederzeit beste Pflege und medizinische Versorgung.Die palliativen Behandlungsmethoden helfen Schmerzen  und andere Belastungssymptome soweit wie möglich zu kontrollieren und zu lindern. Gäste und Angehörige werden durch Fachpersonal beraten und auch durch Ehrenamtliche begleitet. Ein seelsorgerisches Angebot eröffnet die Möglichkeit für Einzelgespräche oder auch für Gespräche in der Gemeinschaft.